[php] Noch eine dumme Frage von mir...

Marian Steinbach marian_(at)_sendung.de
Wed, 01 Sep 1999 19:52:17 +0200

Nadja Senoucci wrote:

> Hallo Leute,
>         Nachdem ihr beim letzten mal so lieb ward nun noch eine
> Frage von StupidMe:
>
>         Ich schreibe eine Suchfunktion für mein voriges Programm
> und habe ein Problem mit einer Zeile.
>
> $anwid=mysql_query("select * from grunz where
> (name="+chr(34)+$suchname+chr(34)+")");

Versuche stattdessen, die Anführungszeichen mit einem Backslash
zu "escapen". Dann werden sie nicht als Begrenzer für den
String, sondern als Bestandteil dessen betrachtet. Also etwa

$string = "select * from g where name=\"suchname\"";

Alternativ tun es an der Stelle auch einfache Anführungszeichen,
also 'diese'

Marian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive