[php] Datumskaempfe

rickb_(at)_gmx.net rickb_(at)_gmx.net
Wed, 1 Sep 1999 23:16:20 +0200 (MEST)

Guten Abend :-)

Den ganzen Abend ueber kaempfe ich mit dem Datum und der
formatierten Ausgabe.(aus den Manuals werde ich nicht ganz schlau).

Ich habe unter mysql ein Date-Feld belegt.

Dieses lese ich aus:
$datum_neueintrag=mysql_result($ds,0,"datum_neueintrag");

Wenn ich nun mit   __Date("d.M.Y", time)__
moechte, wie weise ich _$datum_neueintrag_ nun der
Variablen _time_ zu ??

Falls ich unter mysql das Feld _timedate_ mit Datum/uhrzeit belegen
wuerde,
wie wuerde ich den Dreh zu
_echo Date("H:i d.M.Y", time)_ bekommen?
In dieser Variante bekomme ich immer 1 Uhr 33  1970 raus.

Wahrscheinlich ist die ganze Sache ganz einfach, aber ich habe da
irgendwie
nen Haenger ....

Danke
Rick