[php] Re: Noch eine dumme Frage von mir...

[php] Re: Noch eine dumme Frage von mir...

Nadja Senoucci nadja_(at)_fanfilm.de
Thu, 02 Sep 1999 15:51:04 +0200

 Huhu!

	Also, die Suchfunktion läuft, aber Kleinnadja konnte das
Programm nicht so lassen wie es war sondern mußte es
verbessern. Sprich: Sie versuchte ein JavaScript
window.alert Fenster aufpoppen zu lassen, wenn der Name
nicht in der Tabelle vorhanden ist. Das stellt sich
allerdings als kleines Problem dar.

	Dieser Teil meines kleinen Programmes sieht wie folgt aus:

if(isset($go)):
   		if(isset($suchname)):
   			$anwid=mysql_query("select * from grunz where
(name=\"$suchname\")");
   			while($zeiles=mysql_fetch_row($anwid)):
   				echo $zeiles[0]; ?>&nbsp;<? echo $zeiles[1]; ?> <br>
   				<? echo $zeiles[2]; ?> <br>
				<? echo $zeiles[3]; ?> <br>
				<? echo $zeiles[4]; ?> <p>
			<?
			if($zeiles[1]==""):
				/* ?>
					<script language="JavaScript">
						window.alert('Kein Eintrag mit diesem Namen
vorhanden!');
					</script>
				<? */
			endif;
			endwhile;
		endif;
	endif;

	Das einzige was nicht läuft ist die Warnung. Es muß
eigentlich an der Bedingung liegen, allerdings habe ich
keine Ahnung wie ich sie sonst formulieren soll. Ich ahtte
mir schon gedacht, das von $anwid abhängig zu machen, aber
das funktioniert nicht, denn $anwid ist immer 2 (Ich hab's
mir ausgeben lassen).
	Eigentlich müßte es doch gehen es von $zeiles[1]==""
abhängig zu machen, denn wenn der gesuchte Name nicht in der
Tabelle ist müßte $zeiles doch eigentlich eine leere Menge
sein, oder nicht?

Bis dann, dann!
	Die Ratlose (Nadja)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive