[php] HTTP-Header =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= automatischen Refresh

[php] HTTP-Header =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= automatischen Refresh

Marian Steinbach marian_(at)_sendung.de
Thu, 02 Sep 1999 17:40:39 +0200

Thomas Schneider wrote:

> Datei test.html:
>
> <?
>
> Header("Refresh: 5; URL=http://127.0.0.1/test.html");
> Header("Expires: 0");
>
> echo "Zeit: ".time();
>
> ?>
>
> Alle 5 Sekunden wird, wenn der Client dies unterstützt, die Seite
> neu geladen.

So einfach? Ich habe gestern mindestens vier verschiedene
RFC-Texte nach dem Wort "refresh" (case-insensitive) durchsucht,
aber den Header habe ich nicht gefunden. Hast Du eine Quelle, wo
ich mehr darüber lesen kann?

Ich vermute ja, dass bei diesem Header nicht nur das Bild,
sondern die ganze Seit ersetzt wird. Aber wir werden sehen.

Ich werde das aber auf jeden Fall heute abend ausprobieren
(momentan darf ich noch ein wenig bei meinem Bröthengeber HTML
spielen...). Wenn es funktioniert werde ich das Script mal auf
einen öffentlichen Server legen. Dann kann, wer Lust hat, mal
seinen Browser darauf ansetzen und sagen, wenn es ein Problem
gibt.

Ach ja, und die Source wird natürlich auch veröffentlicht :)

Marian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive