[php] Re: Anker in PHP setzen

Martin Ramsch m.ramsch_(at)_computer.org
Fri, 3 Sep 1999 15:32:48 +0200

Ingmar Heinrich schrieb am Freitag, den  3. September 1999:
> ich suche eine Moeglichkeit, mit PHP und mySQL einen Trigger zu
> generieren, d. h. ich habe eien Tabelle, die u. a. Datumsangaben in der
> Zukunft enthaelt. Wenn ein Datum in der Tabelle erreicht ist, soll ein
> Vorgang ausgeloest werden.
>
> Wie kann ich so etwas erreichen?

Das die Datenbank (MySQL) keine Trigger bietet, mußt Du das schlicht
selber testen ...

Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn (wie ich vermute) kein
Nutzer direkten Zugang (per 'mysql' oder so) auf die Datenbank hat,
sondern eh alle Datenänderungen über ein Webinterface - und somit
Deine PHP-Programme - laufen.

Wenn der Datumstest wirklich zeitgesteuert erfolgen soll, würde ich
das mit Hilfe eine Cron-Jobs machen.

Ciao,
  Martin
--
Martin Ramsch <m.ramsch_(at)_computer.org> <URL: http://ramsch.home.pages.de/ >
PGP: 0xE8EF4F75, 52 44 5E F3 B0 B1 38 26  E4 EC 80 58 7B 31 3A D7

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive