[php] Trigger mit PHP / mySQL

=?iso-8859-1?Q?J=FCrgen_Sommer?= js_(at)_scscomputer.de
Fri, 3 Sep 1999 15:42:17 +0100

Hallo Ingmar

> ich suche eine Moeglichkeit, mit PHP und mySQL einen Trigger zu
> generieren, d. h. ich habe eien Tabelle, die u. a. Datumsangaben in der
> Zukunft enthaelt. Wenn ein Datum in der Tabelle erreicht ist, soll ein
> Vorgang ausgeloest werden.
>
> Wie kann ich so etwas erreichen?

Ich sehe da zwei Ansatzpunkte.
Erstens: ein Trigger in der Datenbank. Dieses wird aber momentan von mySQL
nicht unterstützt und
ist auch in naher Zukunft nicht geplant.

Zweitens: eine Abfrage in einem PHP-Script. Dieses sollte dann über das
Betriebssystem aufgerufen und
regelmäßig ausgeführt werden. Unter Unix richtet man dafür einen cron-job
ein.
Unter Windows-NT benutzt man "at".

gruß
Jürgen