[php] Problem mit asort/arsort

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Sun, 05 Sep 1999 19:06:17 +0200

Michael Girr wrote:

> ich habe folgendes Problem:
> Ich möchte aus einer mysql-Datenbank 2 Werte auslesen,
> diese z.B. addieren und das Ergebnis mit asort bzw. arsort sortiert
> ausgeben.
>
> Aber asort bzw. arsort gibt nur einen Teil der
> Datensätze zurück.
>
> Wo liegt mein Fehler ?

Wenn $Wert3 ein numerischer Array ist, dann kann es unter Umständen
manchmal funktionieren. Die Funktionen asort() und arsort() sind dazu
gedacht assoziative Array's zu sortieren und es soll die Beziehung (oder
Korrelation) zum Index beibehalten werden. Ansonsten ist das folgende
korrektes PHP3 (und wahrscheinlich aus dem Handbuch abgeschrieben).

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive