[php] AW: Editor/Webspace

Haeger New Media [GH] GH_(at)_haeger.de
Tue, 7 Sep 1999 18:19:41 +0200

> UltraEdit (rein text), Homesite (sowohl als auch, aber PHP und WYSIWYG
ist
> momentan nicht möglich, PHP _muß_ über den Server gehen)
Ultraedit kann ich auch empfehlen. Es gibt unter
http://www.pc-service-boerner.de/DownLoads.htm auch einen reinen PHP-Editor
in deutsch, der IMHO aber nicht so stabil ist und nicht so viele Features
wie Ultraedit bietet.

> APACHE, IIS uva... beide Kostenlos,
IMHO nicht ganz richtig? Der IIS ist meines Erachtens Bestandteil der
NT-Distribution und sonst nicht frei erhältlich. Mehr oder weniger frei ist
nur die abgespeckte Version PWS. Hier würde ich aber (für eine kleine
lokale Entwicklungsumgebung) nicht zur aktuellen Version auf der
Win98-CD-ROM raten, sondern wenn dann die ältere Version nehmen, die z.B.
bei Frontpatsch 98 dabei war. Die neue Version ist riesengroß und
installiert jede Menge unnützes Zeug. Die alte Version ist klein (und
fein?) und bietet zusätzlich auch FTP.

Meines Wissens gibt es bei Strato immer noch Probleme mit PHP und das Ganze
steht noch nicht wirklich allen Kunden zu Verfügung. PHP-Unterstützung und
IMHO ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet z.B. Schlund+Partner.
Nachteil Datenbanken stehen im Moment nur im teuren Profi-Tarif zur
Verfügung.

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive