[php] php - sql zeitproblem ?

Alexander Meis alexander_(at)_pixelhouse.de
Wed, 8 Sep 1999 16:46:04 +0200

Hi...

Ich hab hier eine kleine sql unstimmigkeit die ich mir nicht erklären
kann...

am anfang haben alle werte in der Spalte Shown den Wert 0
danach update ich die Zelle auf 1.
Da es dann noch weiter Zellen mit null gibt sollte er bei "by Shown ASC"
doch immer den kleinsten Wert bekommen also wenn ich vorher in Shown 4x0
hatte und ein Durchlauf
hatte wo 3 auf 1 geupdatet wurden sollte noch einmal 0 übrig bleiben welchen
dann
beim nächsten mal als erstes selectiert werden sollte.
Das Problem ist das das nicht immer klappt in ca. 20% der fälle wird beim
zweiten druchlauf eine 1 als erstes selectiert obwohl es eine 0 gibt.

$bla = mysql_fetch_array (MYSQL_QUERY("SELECT * FROM usershown WHERE
ShowOn = '$showon'
and width = '$size'
and User_ID='$User_ID'
and Shown_Total < Burnout
and Kat=('payed')
order by Shown ASC ")) or ("Unbale to query db!");

if ($bla[Banner_ID]  != "" )
{ $updusertmp = mysql_query("update usershown set BRot = ('$BRot'),
Shown_Total=Shown_Total+1 , Shown=Shown+1
where User_ID='$User_ID' and Banner_ID='$bla[Banner_ID]'");

$Bannerdata = mysql_fetch_array (MYSQL_QUERY("SELECT * FROM bannerpictures
WHERE Banner_ID = '$bla[Banner_ID]'")) or ("Unbale to query db!");

hat jemand ne ahnung woran das liegen kann ?
kann es sein das der swl server die tabelle nocht nicht geupdatet hat also
der wert in Shown noch nicht
von 0 auf 1 gesetzt wurde wenn die nächte abfrage kommt ?
ansonnsten müsste ja das order by Shown ASC falsch lauffen oder ?

Gruss Alex