[php] URL???

Oliver Feige ofeige_(at)_triplex.de
Wed, 08 Sep 1999 16:57:44 +0200

Hallo zusammen,

ich hab leider wieder ein Problem, aber nach dem Ihr mir das letzte mal
sehr gut geholfen habt, probier ich es nochmal!
Folgendes Problem

PHP erstellt (wenn beim compilieren --enable-track-vars eingestellt
worden ist) automatisch Variablen die aus einer URL übergabe stammen
Bsp.: http://www.test.de/test.php3?foo=hallo

dann erhalte ich eine Variable $foo mit dem Inhalt "hallo". So weit so
gut! Leider bastle ich an einen Script, das von einem Schockwave
aufgerufen wird, und dort ist es nicht möglich eine URL zu de-encoden!!
Das hat insoweit auswirkungen, das wenn folgender String übergeben wird
"http://www.test.de/test.php3?foo=hallo ich bin Oli&foo2=test" das ich
nur eine Variable erhalte, $foo mit Inhalt hallo. Ich erhalte auch keine
Variable $foo2!!!! Das funktioniert nur, wenn das Shokwave aus dem " "
ein "%20" macht! Aus bestimmten Gründen, können wir nicht im Shokwave
die Zeichen ersetzen!

Deshalb suche ich eine Funktion in PHP, die mir die Gesamte URL
mitteilen kann! $PHP_SELF spuckt nur "http://www.test.de/test.php3" aus!
Ich brauche aber dringend die Übergabe!! So nach dem Motto $PHP_SELF_URL
oder so.

wenn jemand eine Ahnung hat, bitte bitte bitte raus damit!

Oliver

--
triplex - agentur fuer neue medien GmbH
erhardtstr. 8