[php] Buch (war : Re: [php] Re: Kein Unterschied zwischen: empty,=="", !, !isset ? )=="", !, !isset ? )

[php] Buch (war : Re: [php] Re: Kein Unterschied zwischen: empty,=="", !, !isset ? )=="", !, !isset ? )

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Thu, 09 Sep 1999 10:38:08 +0200

Mathias wrote:

> Wie wärs mit einem Kapitel über die häufigen Fallen ?
>
> Ich hab irgendwo ein C (oder wars Perl?) - Buch, das so ein Kapitel hat,
> das hat mir schon oft geholfen.
>
> Nicht nur das oben angesprochene Problem ist sehr konfus, sondern auch
> einige andere . Meine beliebtesten Fehlerquellen :
>
> - if ( $bla = $blubb )  statt if ( $bla == $blubb)
>   Guter Tipp von der ML letztens : wenn ein Teil konstant ist, dann die
>   konstante LINKS schreiben:
>   if ( 'hugo' = $blub )  gibt einen Fehler, if ( $blub = 'hugo') gibt
>   keinen Fehler
> - Vergessen der } oder {
> [...]

Vielleicht in der zweiten Auflage? Da bestimmen auch unsere Lektorin und
die Fachlektoren mit. Im FAQ (Common Problems) wäre es sicher gut
aufgehoben. Aber da deutschsprachige PHP Anwender andere häufige Fragen
und Probleme haben wie englischsprachige, will ich da nicht mitreden.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive