[php] Re: URL???

Oliver Feige ofeige_(at)_triplex.de
Thu, 09 Sep 1999 16:41:32 +0200

Martin Ramsch schrieb:

> Die einzig saubere Lösung ist meines Erachtens wirklich, daß Euer
> Programm korrekte URLs anfordert!  Sobald Du Dich darauf einläßt, an
> anderer Stelle (wie hier in PHP) um solche Fehler herumzuarbeiten,
> wird alles letztendlich schrecklich kompliziert, fehlerträchtig und
> wartungsaufwendig (evtl. könnte z.B. das mit SERVER_PROTOCOL schon in
> der nächsten Apache-Version nicht mehr so funktionieren ...).
>
> Irgendwie muß das doch möglich sein, auf der Shockwaveseite _keinen_
> Unsinn zu programmieren, oder?

hehe, Shokwave wird bei uns von Graphikern benutzt, da Shokwave Graphiken
rausläßt! Da Graphiker probleme
mit logischen Denken haben, wurde Lingo entwickelt! *grins*
Es ist wohl möglich, da ich aber noch nicht mal eine Entwicklungsumgebung
bekomme, ist es leider unmöglich
auch nur ein bischen was auf der Shokwave Seite zu ändern! Hauptsache die
Graphiken schauen gut aus!

Wenn unsere Chefs wüßten, das man mit PHP Graphiken erzeugen kann, glaub ich,
das die das auch alleine
machen wollen würden!

(Ich hoffe, das ich niemanden in dieser ML auf den Fuß gestiegen bin, wenn ja,
entschuldige ich mich hiermit!)
(Bei uns heißt es nur, das Graphiken nicht jeder machen kann, weil man Kreativ
sein muß, aber Programmieren kann
jeder, da man dort nur Befehle aneinanderreihen muß!!!!!!!)

OK, cu.
...Oliver