[php] Unterschied mysql-Abfrage PHP - Console ?

[php] Unterschied mysql-Abfrage PHP - Console ?

rene renevojtech_(at)_videoprofis.de
Fri, 10 Sep 1999 08:10:28 +0200

Hallo,

führe ich folgenden Befehl an der Console aus wird der Datensatz
gefunden

console:
 myslq> select * from table where link = ´/name&1.html´\g

aber der gleiche Befehl mit php findet nichts - warum (liegt das am & -
weil das
Problem tritt nur dann auf wenn ein & oder / im Link vorkommt)
php:
    select * from table where link = ´$link´

ich hab mit php schon urlencode und htmlspecialchars probiert -
funktioniert
aber nicht

die Variable $link enthält auch ´/name&1.html´

hab ich etwas übersehen ?

rene

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive