[php] Strato und PHP3

Marc Trachtenberg marc_(at)_melmarc.de
Fri, 10 Sep 1999 09:22:37 +0200

Haha.....das liegt daran das Strato es nicht erlaubt scripts...aber in ihrem
Fall php3 in unterverzeichnissen von der cgi-bin auszuführen...(Absoluter
Schwachsinn)

probieren Sie es mal mit http://www.schozachtal.de/cgi-bin/test01.php03

Viel Glück,
Marc Trachtenberg

Melmarc Webdesign                Marc Trachtenberg
http://www.melmarc.de           marc_(at)_melmarc.de
Tel.: +49 89 95928077            ICQ: 311979
Fax:  +49 89 95959926           AOL: Trachten99

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Redaktion_(at)_Schozachtal.de <redaktion_(at)_schozachtal.de>
An: <php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE>
Gesendet: Freitag, 10. September 1999 09:08
Betreff: [php] Strato und PHP3

n Mon, Aug 30, 1999 at 07:33:52PM +0200, Nicolai Rybnikar wrote:
> At 17:06 30.08.99 +0200, you wrote:
> Die Strato-PHP3-Unterstützung FUNKTIONIERT, wie man unter
> http://www.julis-rhein-sieg.de auch eindrucksvoll sehen kann ;-)
> Die Dateien muessen unterhalb des cgi-bin Verzeichnisses liegen, als
> "ausführbar" gekennzeichnet sein, die Endung .php3 tragen und ein
> #!/usr/bin/php
... also so installiert und benutzbar, wie aus eben nicht sein soll :((

Hallo Liste,

ich habe bei Provider Strato ein Premiumpaket und meinen ersten
Versuch(Neuling) mit PHP3
gestartet:

1.Zunächst habe ich eine php3 Datei "test01.php3" mit folgendem Inhalt
angelegt:

#!/usr/bin/php
PHP3 Test 01

Hallo world

2. habe ich auf dem Strato-Server ein Unterverzeichnis unterhalb von cgi-bin
mit dem Namen phptest angelegt und
   die unter 1. erwaehnte Datei aufgespielt. (siehe auch Mail von Nicolai
Rybnikar oben)

3. habe ich versucht die php3.Datei unter MS-Explorer 5.0 wie folgt zu
starten.
   http://www.schozachtal.de/cgi-bin/phptest/test01.php03

   Ergebnis:  Meldung HTTP500 Interner Serverfehler

   Ist dies evtl. auf Berechtigungsprobleme zurückzuführen ?

Kann mir jemand weiterhelfen ? Im voraus danke !

Oliver Britsch
BIT Britsch Informations-Technik Ilsfeld
redaktion_(at)_schozachtal.de

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_infosoc.uni-koeln.de