[php] Datums-Artikel in PHP_CENTER

Armin Steiner steiner_(at)_home-city.de
Fri, 10 Sep 1999 10:26:22 +0200

Hallo Liste,

ich habe mir den DATUMS-Artikel von Mark Kronsbein im PHP-Center angesehen,
und auch seinen 2. Zusatzartikel, in dem erwaehnt wird, daß man ami-Servern
die MEZ vorgaukeln könne mittels " putenv ("TZ=GMT") " . Das funktioniert
bei mir auf dem Server nicht. Mein Server geht 9 Stunden vor, und schert
sich einen Dreck um diese Anweisung (oder ich mach was falsch).
Dann habe ich gedacht, könnte ich doch die 9 Stunden "irgendwie" auf die
ami-Server-Zeit draufrechnen, komme aber mit der PHP-Funktion  mktime()
nicht klar. Nur eine +09/ +9 zu machen bringts ja nicht (da gibts dann wohl
bei 18:00 US-Zeit 27:00 Uhr DE-Zeit. Ich weiß momentan nicht weiter, obwohl
schon einiges zu mktime() hier gepostet wurde. Könnt Ihr da weiterhelfen??

Tschuldigt schon mal die blöde Frage, seid nicht angenervt,

läßt die Sonne grüßen

Armin

steiner_(at)_home-city.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive