[php] mysql_connect() fehler

Armin Steiner steiner_(at)_home-city.de
Fri, 10 Sep 1999 10:29:00 +0200

> ich habe versucht mich zu meiner MySQL Datenbank anzumelden mit:
> MYSQL_CONNECT($localhost,$username,$password) OR DIE("Unable to connect to
> database");
>
> $localhost, $username usw...habe ich schon festgelegt gehabt.....aber wenn
> ich die php file über die form aufrufe kriege ich folgende fehlermeldung:
> Fatal error: Call to unsupported or undefined function mysql_connect()

Hi Marc, das Problem hatte ich letztens auch (WIN98/Apache/PHP/MySQL
3.21...). Nur die .DLL in der PHP.ini zu aktivieren hat bei mir nicht
geholfen, und jetzt mache ich in jedes PHP-File mit mysql-abfrage folgendes
am Anfang rein:

dl("php3_mysql.dll");

seit dem klappts auch mit dem NAchbarn ....

schoenen Gruß

Armin

steiner_(at)_home-city.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive