[php] Re: URL???

Stefan Roehrich stefan_(at)_roehri.ch
Fri, 10 Sep 1999 11:29:18 +0200

On 1999-09-09 14:21:58, Martin Ramsch wrote:
> Die einzig saubere Lösung ist meines Erachtens wirklich, daß Euer
> Programm korrekte URLs anfordert!  Sobald Du Dich darauf einläßt, an

Besonders, da URIs mit Leerzeichen nicht erlaubt sind
(s. "unsafe"-Zeichen in den RFCs 2068 und 1738) und v. a. weil einige
Proxy-Caches dabei Fehlermeldungen produzieren, anstatt die Seite zu
holen (z.B. Squid 2.1 gibt "Invalid URL" zurück):

squid: urlParse: URI has whitespace: {http://xxx/test.html?bla=test tr}

Mit dieser Argumentation dürfte sich auch Olivers Chef überzeugen
lassen, oder will er einen Großteil der Besucher aussperren?

Tschüs
  Stefan

--
Stefan Röhrich               stefan_(at)_roehri.ch, sr_(at)_linux.de
                                 http://home.pages.de/~sr/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive