[php] msql oder mysql

Stephan Huber shuber_(at)_analogon.com
Sat, 11 Sep 1999 20:19:40 +0200

Hallo Hannes,
> Welche Datenbank ist Eurer Meinung nach in Sachen Performance,
> Bedienbarkeit, Funktionalität, etc. besser: msql oder mysql? Auf meinem
> Server ist nämlich nur msql installiert, die meisten PHP-Skripte, die ich
> bis jetzt finden konnte, sind jedoch für mysql geschrieben...
mySQL, weil:
unterstützt mehr Elemente der Standard-SQL-Syntax, und ist schneller. mSQL2
scheint außerdem gewisse Sicherheitsprobleme in Mehrbenutzerumgebungen
zu haben (zumindest meint das mein Provider, der allen mSQL1-Usern empfohlen
hat, die Skripte auf MySQL umzustellen, und nur in Spezialfällen auf mSQL2
upzugraden...)

Grüße
Stephan

http://analogon.com/php/