[php] Schleife

Stephan Noller Stephan.Noller_(at)_uni-koeln.de
Sun, 12 Sep 1999 11:03:53 +0200

Hallo,
ich moechte einen DB-Inhalt nach Wochentagen sortiert ausgeben. Da mir mit
SQL keine Loesung einfaellt, dachte ich mir ich baue eine Schleife die an
die SQL-Abfrage jeweils den Wochentag uebergibt. Die Wochentage (bzw. die
Abkuerzungen, die ich verwende) wuerde ich dann manuell in der Schleife
vorgeben.
Meine Fragen dazu an Euch:
1. Faellt jemandem eine sinnvollere Loesung ein?
2. Von wegen 'Loesung': ich habe ja noch gar keine Idee, wie so eine
Schleife aussehen koennte. Kann ich einer FOR-Schleife irgendwie
String-Argumente vorgeben, die dann durchlaufen werden??
Gruesse

Stephan

           Stephan Noller
          Universitaet Koeln