[php] Bilder nicht cachen

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Sun, 12 Sep 1999 15:11:17 +0200

At 10:17 12.09.99 +0200, Tobias Ratschiller wrote:
>- In Abwandlung der IAB-Methode habe ich einen zufälligen Teil in die
>URL des Banners eingebaut (z.B.
>http://www.phpwebdev.com/phpAds/viewbanner.php3/zufälligerstring/?bann
>erID=1. Gleiches Ergebnis wie oben (für mich total unverständlich).

Hi Tobias,
also das ist für mich auch total unverständlich...

Aber mir ist gerade noch eine Idee gekommen, als Anhang auf deinen
einfachen Weg:

>- Der einfache Weg: phpads.php3 gibt das Bild direkt zurück (also
>Content-Type und Bild-Daten, inklusive aller Header, um Caching zu
>verhindern). Funktioniert mit IE und Opera, aber mit keiner
>Navigator-Version

Wie wär's denn, wenn du den Content-Type so ausgibst:

Header( 'Content-Type: image/gif; name="zufaelliger.name"' );

Dürfte eigentlich auch funktionieren... Versuchs am besten einfach mal...

Bye
 Dante

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive