[php] Re: =?iso-8859-1?Q?Infos_=FCberVariable_herausfinden=3F?=

[php] Re: =?iso-8859-1?Q?Infos_=FCberVariable_herausfinden=3F?=

Martin Ramsch m.ramsch_(at)_computer.org
Mon, 13 Sep 1999 14:25:55 +0200

Kristian Köhntopp schrieb am Montag, den 13. September 1999:

> Nein. Es gibt keine Referenzen in PHP3, darum muß man mit Namen
> arbeiten.

Beim Wort "Variablenreferenz" dachte ich an sowas:

   function foo (&$x) {
       $x++;
   }

   $a = 3;
   foo($a);
   echo $a; // ergibt: 4

Das ist doch dann Call-by-Reference, oder?

> Nach Auskunft von Zeev "ist das halt grad so" und kann sich
> jederzeit ändern.

Ohje.  Aber hatte ich mir schon gedacht ...

> PHPLIB enthält eine Funktion freeze() als Teil von Session, die Du
> Dir vielleicht einmal ansehen möchtest und für Deine
> Debugging-Zwecke heraus operieren möchtest.

Vielen Dank für diesen Tip und all die Kommentare!

Ciao,
  Martin
--
Martin Ramsch <m.ramsch_(at)_computer.org> <URL: http://ramsch.home.pages.de/ >
PGP: 0xE8EF4F75, 52 44 5E F3 B0 B1 38 26  E4 EC 80 58 7B 31 3A D7

"Computers are useless. They can only give you answers." -- Pablo Picaso

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive