[php] einfach weitermachen - wie geht das ?

[php] einfach weitermachen - wie geht das ?

Mathias mathias_(at)_appc11.gsi.de
Mon, 13 Sep 1999 09:46:09 +0200

Aloha Norbert,

At 13.09.99 01:35 , you wrote:

>mit  exec();  system();  passthru();  kann man prima externe Programme
>starten.
>Die Sache hat bei mir jedoch einen Haken, PHP wartet auf irgendwas (???)
>Erst wenn ich das externe Programm kille, macht PHP weiter...
>
>Sinnvoller waere es in diesem Anwendungsfall, wenn das PHP-Script nicht
>warten
>wuerde, sondern einfach weitermacht, nur wie bringe ich ihm das bei
><gruebel>

Kommt immer drauf an - wenn dich die Antwort des gestarteten
Programmes interessiert (returncode) dann musste warten.

Wenn nicht kannst du mal das probieren:

exec('foo.pl &);

mit dem & hintendran werden unter Unix programme im Hintergrund gestartet.
*grübel* allerdings sollte das eigentlich ja nur unter einer Shell gehen
.... überleg ich mir gerade..... naja eigentlich sollte mein obiger Vorschlag
nicht gehen ... oder doch ? Einfach mal ausprobieren :-)

Grüße,

Mathias
Mathias        mathias_(at)_appc11.gsi.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive