[php] Newbie braucht Hilfe bei if-Schleife

[php] Newbie braucht Hilfe bei if-Schleife

kruempi_(at)_evpfalz.de kruempi_(at)_evpfalz.de
Mon, 13 Sep 1999 15:54:00 +0200

Hallo liebe PHP-Cracks,

ich möchte bei einer Ausgabe von Ergebnissen einer Abfrage aus
MySQL-Datenbank einbauen, dass das Ergebnis bei einem Feld
mit Hyperlink nur angezeigt wird, wenn in dem Feld etwas drinsteht.

Mit folgendem Code (eingebaut in ein Tabellenfeld) habe ich es
erfolglos versucht:

<?if ($Info = 0) {echo &nbsp;} else {<a href=http://echo
mysql_result($result,$i,"Info")}?>>Weitere
Informationen</a>&nbsp;

Wenn ich die if...else-Bedingung weglasse funktioniert es soweit,
dass der Hyperlink ausgegeben wird. Leider aber auch wenn es
eigentlich keinen gibt, sprich kein Eintrag in der MySQL-Tabelle
vorhanden ist. Dann ist einfach die Adresse http//.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Sonnige Grüße aus dem schönen Speyer

Jochen Krümpelmann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive