[php] php 3.0.12 und pdflib 2.0.1

Markus Dobel easy_(at)_ist.schuldig.de
Mon, 13 Sep 1999 21:50:28 +0200

hallo liste!

ich meine, ich haette dazu schon was in der liste gelesen, finde es aber
leider im archiv nicht mehr. zumindest keine loesung.

ich versuche gerade eine neue LAMPe auf meinem system zu kompilieren,
leider bricht das php-configure mit der folgenden meldung bei mir ab:

---
checking whether to include pdflib support... yes
configure: warning: !!!!! Note for pdflib 0.6 !!!!!
configure: warning: In order to ensure the pdf module works correctly
configure: warning: modify the pdflib distribution. Take out line 190 in
configure: warning: file p_basic.c which closes the pdf file. Read the
php3
configure: warning: documentation for more information.
checking for PDF_close in -lpdf... no
configure: error: pdflib module requires at least pdflib 0.6
---

nun... 2.0.1 sollte in die kategorie 'mindestens 0.6' fallen

config.log verraet mir dann noch

---
configure:9794: checking whether to include pdflib support
configure:9810: checking for PDF_close in -lpdf
configure:9829: gcc -o conftest -g -O2   conftest.c -lpdf  -lgd -lpam
-lm -ldl -lcrypt -lnsl  -lresolv 1>&5
ld: cannot open -lpdf: No such file or directory
configure: failed program was:
#line 9818 "configure"
#include "confdefs.h"
/* Override any gcc2 internal prototype to avoid an error.  */
/* We use char because int might match the return type of a gcc2
    builtin and then its argument prototype would still apply.  */
char PDF_close();

int main() {
PDF_close()
; return 0; }
---

soweit ich das noch weiss, gehts dabei um einen falschen funktionsnamen,
bzw einer aenderung in der pdflib oder so... aber so genau hab ich das
leider nicht mehr gefunden.
kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich nun die beiden doch noch
zum zusammenspiel bringe, was ich wo aendern muss, damit ich die pdflib
verwenden kann?
nach moeglichkeit ohne irgendwelche cvs-bastelei, davon hab ich naemlich
noch weniger ahnung...

gruss, markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive