[php] Download

Sven Letzel S.Letzel_(at)_ESRI-Germany.de
Tue, 14 Sep 1999 12:55:31 +0200

Was passiert eigentlich, wenn Du im Browser bei Speicher unter... den
Dateinamen in doppelte Anführungszeichen setzt?

Sven Letzel.

-----Original Message-----
From: Norbert Rudolph [mailto:mayday_(at)_flonet.de]
Sent: Tuesday, September 14, 1999 8:08 AM
To: php-Mailinglist
Subject: [php] Download

Hallo,

ich hab da ein langsam störendes Dowloadproblem. Vielleicht könnt Ihr mir
etwas helfen?

Dowloadbutton ruft KeyLoad.php auf. Dort wird nur
<?
$filename = "keycode.dat";                    // Steht eigentlich in anderem
Quelltext, hier nur zur Verdeutlichung
header("Content-type: application/RFC822");
header("Content-disposition: attachment; filename=$filename");
_(at)_readfile( $filename );
?>

aufgerufen. Im 'Speichern unter'-Dialog steht dann keycode.dat als Dateiname
und '.dat-Dokument' als Typ und die gespeicherte Datei wird dann als
'keycode.dat..dat' (ja, zwei Punkte plus Ext.) gespeichert. Was hab ich hier
verkehrt gemacht oder was ist hier falsch konfiguriert?

Wie kann ich erreichen, daß die Datei auch als keycode.dat gespeichert wird?

Bye,
Norbert

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive