[php] AW: [php] Gaestebuch optimieren

Oliver Feige ofeige_(at)_triplex.de
Tue, 14 Sep 1999 15:04:00 +0200

Hi,

ich hab vor einiger Zeit auch ein Gästebuch Programmiert, das ungefähr so
die Funktionalität beinhaltet wie deins, wenn du mir mailst, lass ich dir
den Sourcecode zukommen!

cu.
...Oliver

triplex - agentur fuer neue medien GmbH
erhardtstr. 8
80469 muenchen
mailto:ofeige_(at)_triplex.de
http://www.triplex.de

telefon: +49 89 209 138 22
fax:     +49 89 209 138 10

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: php-admin_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE
[mailto:php-admin_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE]Im Auftrag von Holger
Faustmann
Gesendet: Dienstag, 14. September 1999 14:39
An: php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE
Betreff: Re: [php] Gaestebuch optimieren

Hallo Usr,

ich hatte ja vor einigen Tagen das Problem mit meinem Gästebuch,
welches ja ziemlich gut gelöst werden konnte.

so sieht es aus.

Der Code wurde hier etwas komprimiert bzw. zusammenkopiert:

<?php
if (!isset($start)) { $start=0; }
$link = mysql_pconnect ("localhost", "root", "") or mysql_die();
$result = mysql_db_query ("datenbank", "SELECT *,
DATE_FORMAT(datum,'d.m.y') as datum_f FROM gaestebuch
ORDER BY datum desc limit $start,5", $link) or mysql_die();
if (mysql_numrows($result) == 0)
    {
    php_die ("Es existieren leider keine weiteren Einträge");
    }
while ($row = mysql_fetch_array($result))
       {if ($start>1) {
$prev=$start-5;
$link1="lesen.php3?start=$prev";
}
$next=$start+5;
$link2="lesen.php3?start=$next";
?>

.. dann diverser HTML Code

<?
}
?>

.. dann die Ausgabe

Nun zum Problem:

Ich möchte den Link "die nächsten 5 Einträge" nicht sehen, wenn
es keine mehr gibt!
Das habe ich überhaupt nicht hinbekommen. Die Fehlermeldung
"Es existieren leider keine weiteren Einträge" erscheint nur
im Internet Explorer, wenn man "zum letzten Mal" auf "die nächsten
5 Einträge" klickt. Im Netscape steht überhaupt nichts.

Hat jemand noch einen Lösungsansatz für mich, denn im PHP-Center
konnte ich den Gästebuch-Code leider noch nicht finden.

Gruß Holger Faustmann

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_infosoc.uni-koeln.de