[php] AW: [php] AW: [php] (Mini-) Redaktionssystem

[php] AW: [php] AW: [php] (Mini-) Redaktionssystem

Werner Stuerenburg ws_(at)_art-quarter.com
Tue, 14 Sep 1999 22:05:16 +0200

Britsch wrote:
> dies ist für mich ein höchst interessanter Artikel in
> http://pferdezeitung.com/FastTemplate
> Wenn man jetzt noch als Beispiele den Quellcode von den Files
>
> pageHome.php3
> header.php3
> contentHome.htm  und
> footer.php3
>
> bekommen könnte, wäre dies super

Ich habe einige Sachen als <
http://pferdezeitung.com/FastTemplate/test.zip > verpackt. Wie
beschrieben, ist das nur erstmal so ein Entwurf. Ich habe das
während der Arbeit am Artikel zur Überprüfung meiner Vermutung
skizziert.

Was nun das Redaktionssystem betrifft, so funktioniert das auf der
Hauptseite sehr gut; wie gesagt, basiert das zur Zeit noch auf
FastTemplate, möglicherweise baue ich das irgendwann einmal um. Im
Artikel habe ich es angedeutet: (- provide the page menu; - provide
the content). Das sieht dann ungefähr so aus (letzte Ausgabe: <
http://pferdezeitung.com/Archiv/99-30.html >):

<?php

 $menuPage = (
 	array(
 	"Lebenstraum",
 	"Ein Buch",
 	"Schauspieler",
	"Sommerloch",
	"Unbekannte Wesen",
 	"Tölt",
 	"Forever",
 	"Quellen</a><BR>und au&szlig;erdem ...<br><A NAME=\"x\">",
 	"Kleinanzeigen",
 	"Termine",
 	"Links",
 	"Tips",
 	"News",
// 	"Leserfragen",
 	"Bitte"
	)
 );

 $pages = (
 	array(
		"0.inc.php3",
		"1.inc.php3",
		"2.inc.php3",
		"3.inc.php3",
		"4.inc.php3",
		"5.inc.php3",
		"6.inc.php3",
		"8.inc.php3", // Zuchtverband
		"9.inc.php3", // Kleinanzeigen
		"10.inc.php3",// Termine
		"11.inc.php3",// Links
		"12.inc.php3",// Tips
		"13.inc.php3",// News
//		"leserfragen.inc.php3",
	 	"14.inc.php3"
		)// Bitte
 );

?>

Die Diskussion entstand in der englischen Liste und ist dort auch
weiter gegangen. Zunächst einmal hat jemand, der mit FastTemplate
arbeitet und zwar in einem Team von Designern und Codierern,
FastTemplate verteidigt und sich darüber gewundert, daß ich eine
Tabelle mittels Funktion erzeuge.

Insbesondere bezweifelte er, daß man auf diese Art und Weise
Kontrolle über das Design erhalten könne.

Daraufhin habe ich ein kleines Beispiel gegeben, wie man das machen
kann, und das Prinzip OOP in den Raum gestellt, hier also als
Vorstellung formuliert, daß der gesamte Code irgendwo versteckt ist
und die Design-Parameter in einer gesonderten Datei versammelt sind.

Daraufhin hat jemand anders ein Beispiel dafür geliefert, wie man
mit diesem "objektorientierten" Ansatz konkret umgeht. Diesen
Beitrag habe ich ebenfalls mit beigepackt.

--
Mit freundlichem Gruss
Werner Stuerenburg

ISIS Verlag - Uhlandstr. 8 - D-32120 Hiddenhausen -  Germany
Tel. 0(049)5224-9974-07, Fax-09, <mailto:ws_(at)_art-quarter.com>
< http://pferdezeitung.com/ >  - < http://art-quarter.com/ >

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive