[php] Theorie: Suchmaschine

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Tue, 14 Sep 1999 22:13:57 +0200

Thomas Heller (ebids Webmaster) wrote:

> Die einzige Variante war bisher dem Objekt einen String zuzuordnen der
> jeweils mit der entsprechenden KategorieID erweitert wird.
> Also $katstr = "1|2|5" wäre dann "Kategorie 1 -> Unterkategorie 2 ->
> Unterkategorie 5" ...
>
> Ich bezweifel allerdings das diese Variante so zu realisieren ist, das die
> Datenbank später mit 5000 Einträgen trotzdem noch schnell und korrekt
> filtern kann.

Wenn Du die Kategorien in ein META Tag reinschreiben kannst, dann kann
Dir vielleicht mit Namazu (in English: catfish) geholfen werden. Ist
superschnell im Indizieren und Suchen. Hab das gerade am Freitag mit 330
MB (28670 html files) probiert.

	http://openlab.ring.gr.jp/namazu/unstable/namazu-1.9.4.1.tar.gz

Nachteil: zum vollen Durchblick sollte man Japanisch verstehen.

-Egon

PS: Hat zwar nichts mit PHP zu tun, aber es könnte ja noch werden.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive