[php] =?iso-8859-1?Q?=DCbergabe_von_Variablen_mit_POST?=

[php] =?iso-8859-1?Q?=DCbergabe_von_Variablen_mit_POST?=

Manfred Lamplmair lampnet_(at)_aon.at
Sun, 6 Jan 1980 11:33:58 +0100

Hallo,

ich programmiere noch nicht allzulange mit PHP und habe nun folgendes
Problem:
Ich generiere ein Formular aus einer Datenbank. Das Formular enthält die
Angebotenen Produkte und ich übergebe dann die Formular Daten via POST.
Zb: <input type=text name=anzahl_html><input type=text name=anzahl_php>
wobei die Produkte HTML und PHP automatisch von der Datenbank eingefügt
werden.
Nach der Übergabe und der Auswertung der Variablen habe ich das Problem das
ich nicht genau weiß wie ich die Variablen Namen "anzahl_XY" bekomme. Ich
kann zwar den string generieren also
$var="anzahl_".$produkt_daten["name"];
Nur nimmt er eben dann den Inhalt von $var als string und nicht als
Variable.
Gibt es eine möglichkeit direkt zu erfahren welche POST Daten mitgeschickt
wurden? Wie soll ich da am besten vorgehen
Ich hoffe meine Problemstellung ist einigermaßen klar - würd mich freuen
wenn mir wer helfen könnte
Mfg
Manfred (lampnet_(at)_aon.at)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive