[php] Variablen im Frameset

Marcel Beerta marcel.beerta_(at)_gmx.net
Thu, 28 Jan 1999 21:09:06 +0100

Hallo Liste,

Ich habe da mal wieder ein kleines Problem mit meinem Chat:

Ich hab ein Frameset ungefähr so:

-------------------------------------
|                       |           |
|  Ausgabefenster       | Users     |
|                       |           |
|                       |           |
|                       |           |
|                       |           |
-------------------------------------
|  Eingabe                          |
-------------------------------------

Nun lasse ich auch über das Eingabefenster den Chatter einloggen.
Nun mein Problem: Wie bekomme ich die Variablen aus dem Eingabefenster
(Benutzername, etc...) in das ausgabefenster?
Hat jemand von euch eine Idee?

Dann gibt's da noch was. Ich bekomme ab ca. 3 - 4 Chattern die Meldung:
MySQL-Client ran out of Memory und es kann vorkommen,
dass der Server hängt. Hat jemand vielleicht einen effizienten Code, wie
ich Daten konstant aus einer Datenbank auslesen kann, ohne dass ich das
Fenster immer neu laden muss, und ohne dass ich die MySQL-Fehlermeldung
bekomme?

Ich dachte eigentlich dass das mit Persistant Connections gehen sollte,
scheint aber doch nicht zu klappen. Oder bin ich einfach nur zu doof ???

--
Marcel Beerta
http://mazen.xodox.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive