From marcel.beerta_(at)_gmx.net Tue, 20 Apr 1999 19:09:57 +0200 Date: Tue, 20 Apr 1999 19:09:57 +0200 From: Marcel Beerta marcel.beerta_(at)_gmx.net Subject: [php] Gucken ob user noch da ist. Ich habe mir jetzt mittlerweile das grundgerüst für einen Chat zusammengebaut, klappt auch hervorragend. Nun hab ich noch vor, eine userliste anzuzeigen. Die eingeloggten usernamen würde ich in einer datei abspeichern. Wie kriege ich das aber gebacken, dass wenn der user den Chat beendet (egal ob mit logout oder browser-schließen, ...), dass ich Ihn dann auch aus der "im chat"-liste entferne ??? Das müsste doch irgendwie gehen, oder ???? Kann mir da mal jemand helfen. Vielen vielen dank, Marcel Beerta marcel.beerta_(at)_gmx.net P.S.: Wenn der Chat supi funzt werde ich Ihn natürlich auch veröffnetlichen ...