[php] $something;

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Thu, 15 Jul 1999 20:23:44 +0200

At 19:48 15.12.99 +0100, Robert Breker wrote:
>hab mal wieder ne frage: Was mache ich falsch, ich habe hier ein simples
>Beispiel und weis net warum es nicht funktioniert, um platz zu sparen möchte
>ich eine funktion die haeufig ausgefuehrt wird in eine Variable schreiben,
          ^^^^^^^^
>sie soll aber nicht beim passen der variable ausgegeben werden sondern erst
>wenn ich schreibe $test....
>
><?
>$test = "echo \"test\"";
>$test;
>?>

Wenn du eine Funktion willst, dann schreib sie doch auch wirklich:

<?

function test() {
    echo("test");
}

test();   // Führt die oben definierte Funktion test() aus, die wiederum
          // ein 'test' auf den Bildschirm/Browser schreibt.

?>

Oder, falls du die Operationen wirklich unbedingt in eine Variable packen
willst, kannst du es folgendermaßen machen:

<?

$meineFunktion = "if($a==$b) { echo(\"gleich\"); } else {
echo(\"ungleich\"); }";

eval($meineFunktion);

?>

Bye