From falken_(at)_cityweb.de Tue, 17 Aug 1999 22:34:52 +0200 Date: Tue, 17 Aug 1999 22:34:52 +0200 From: Michael Schmitz falken_(at)_cityweb.de Subject: [php] load into file klappt nicht mehr! Hallo Liste, ich rätzel jetzt seit zwei Tagen was meinem Testserver (WAMP) wohl wiederfahren sein könnt. Nach der Neuinstallation von Apache (1_3_12), PHP4.0.4 und MYSQL 3.23.23 (vorher war PHP3 installiert) funktionierte auf den ersten Blick alles ohne Probleme. Vor zwei Tage startete ich dann ein Script das "LOAD DATA INFILE" benutzt um einen Textfile in eine MYSQL Tabelle zu laden. Das Script wurde ohne Fehlermeldung ausgeführt, jedoch befinden sich keine Datensätze in der Tabelle. Habe meiner Meinung nach alles richtig Installiert. Hab mir noch mal die Tabellenrechte angeschaut, da war auch nichts auffällig. Hab das Script dann immer weiter vereinfacht, weil ich dachte es liegt in irgend einem Detail, aber das hat auch nichts geholfen. Hier das Testscript. "; $result2=mysql_query("create table Runde1 (Spieler int,Punkte int)"); echo "erstellt=$result2
"; $result3=mysql_query("LOAD DATA Local INFILE 'Runde1.txt' INTO TABLE Runde1 FIELDS TERMINATED BY ';'"); echo "upload=$result3"; ?> Tabelle wird gelöscht, erstellt und eigentlich sollten Daten eingelesen werden. Als Ausgabe bekomme ich gelöscht=1 erstellt=1 und upload= . Die txt Datei liegt im gleichen Pfad wie das Script. Hab auch mal das Local weggelassen, keine Änderung. Es sieht so aus als würde der Befehl einfach ignoriert. Hat noch jemand eine Idee??? Danke Michael Schmitz