[php] Uebergabe von textarea an mySQL

Mathias mathias_(at)_appc11.gsi.de
Wed, 03 Nov 1999 15:36:46 +0200

Aloha Bernd,

At 03.11.99 11:35 , you wrote:

>als Neuling in PHP und mySQL bin ich erst auf ein Problem und dann auf diese
>wunderbare Mail-Liste gestossen. Vielleicht kann mir jemand helfen?
>Problem: die Uebergabe aus textarea-Feldern per PHP3 an mySQL funktioniert
>bei mir nur bis zu einer bestimmten Textmenge (irgendwo zwischen 600 und 650
>Zeichen). Wenn der Texteintrag in der textarea diese magische Grenze
>überschreitet, wird der Datensatz in mySQL nicht gespeichert.

Klingt fast so, als ob du die FORM-Methode GET benutzt. Bei GET werden die
Werte des Formulares in Umgebungsvariablen vom Server an das Programm weiter-
gereicht, und die haben eine maximale Länge, die betriebssystemabhängig ist.

Grüße, Mathias
Mathias        mathias_(at)_appc11.gsi.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive