[php] php installieren

Dennis & Marlis Merbach merbach_(at)_webkonzepte.de
Wed, 3 Nov 1999 15:57:07 +0100

Hallo Liste,

mein Provider hat kürzlich PHP3 gegen PHP4 Beta2 ausgetauscht (auf einem
kommerziellen Server eine ziemlich seltsame Idee) und damit W-Agora zum
erliegen gebracht. Da er sich außerstande sieht, das Rückgängig zu machen,
möchte ich versuchen, PHP3 in der cgi-Version parallel zu installieren.

Nur fehlt mir leider jegliche Ahnung von Unix (es handelt sich um einen
virtuellen Server unter FreeBSDI 4.0), gibt es da irgendeine Anleitung
oder jemanden auf der Lister der/die mir Hinweise geben könnte, wie man da
installiert/compiliert/integriert?

(es ist mir gereits gelungen, eine noch auf dem Server im cgi-bin
befindliche PHP3 3.0.3 via srm.conf wieder einzubinden, aber der fehlt
leider der mySQL-Support, auf den es essentiell ankommt)

Hoffnungsvolle Grüße

   Dennis

-----  Marlis & Dennis Merbach  -----
           Diplombiologen