[php] File-Upload: Kann man das Datei-Feld vorbelegen?

[php] File-Upload: Kann man das Datei-Feld vorbelegen?

Gerhard Pfeiffer gp_(at)_chlodomer.bayreuth.baynet.de
Thu, 4 Nov 1999 00:02:04 +0100 (MET)

Hallo,

On Wed, 3 Nov 1999, Bernhard Bock wrote:

> In der Zeile 3 "Zu..." wird ja das Datei-Eingabefeld generiert, daß dann im
> Browser immer leer ist. Über den automatisch generierten Button "Browse..."
> kann man dann eine Datei auswählen, die dann in dem Datei-Eingabefeld
> eingetragen wird. Jetzt die Frage: Kann man das Datei-Eingabefeld schon
> durch einen Dateinamen (mit Pfad, z.B. A:\DbDaten.dat) vorbelegen?
> Mit VALUE=... passiert (zumindest bei mir mit Netscape 4.7us) nix :-(

Ich denke, das geht leider nicht.
Aber noch eine andere Frage, die auch damit zu tun hat:
Kann ich vorbelegen, welcher Dateityp in der Auswahlbox dann selektiert
ist?
Netscape nimmt als Default *.html/*.htm, der msie nimmt *.*.
Wenn ich jetzt will, dass der User Bilder hochlaedt, wurde mir *.jpg/*.gif
eigentlich besser passen ;)
Laesst sich das vordefinieren?

--
Ciao,