[php] AW: [php] PHP-File-Upload bei Strato

[php] AW: [php] PHP-File-Upload bei Strato

Hohermuth Erich eh_(at)_profzone.ch
Fri, 5 Nov 1999 00:23:57 +0100

Hallo

Habe es mir schnell angeschaut, brauche nämlich morgen auch sowas ...
ich denke das file wird ins TEMP dir mit den Rechten des Webservers
gespeichert. Dies kann dir jedoch egal sein da du es von dort auch
wieder lesen kanst..

Das meiste habe ich hier gefunden..
http://www.php.net/manual/html/feature-fileupload.html

<FORM ENCTYPE="multipart/form-data" ACTION="_URL_" METHOD=POST>
<INPUT TYPE="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="1000">
Send this file: <INPUT NAME="userfile" TYPE="file">
<INPUT TYPE="submit" VALUE="Send File">
</FORM>

Ich denke mit folgenden Variablen solltest du das gewünschtze
erreichen..

$userfile
$userfile_name

$userfile_size
$userfile_type

$file = addslashes(fread(fopen($userfile, "r"), filesize($userfile)));

jetzt kanst du es z.b in eine Datenbank ablegen oder in deinem
Homedir speichern.

Gruss Erich