[php] AW: [php] if und include

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Fri, 5 Nov 1999 01:29:26 +0100

Hallo Erich,

> Wenn nur ein Anweisung nach dem IF steht darf der Bereichsoperator
> weggelassen werden. Bei einem Include werden jedoch meherer Anweisungen
> an diese stelle geladen, was dann klar für den Bereichsoperator spricht.
> Hmm,
> wenn nun der Include nur eine Zeile hätte ???
kann das trotzdem schiefgehen:
z.B. wenn 'include' mit einer Anweisungskette ersetzt wird und jemand
vergessen hat, diese Kette in eigene Klammern zu setzen...

Aus diesem und aehnlichen Gruenden sind mir Schreib'erleichterungen'
immer etwas suspekt gewesen. Code zeichnet sich durch Sicherheit und
Performace aus, 'elegante' Schreibweise ist IMHO nur Ballast <duck>.

M. f. G. Norbert Pfeiffer
DTP- & PRG-Bureau             Friedensstrasse 26
Fon +49-(0)3461-8132-36            D-06237 LEUNA
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive