[php] Email-Adressen aus Textdatei ziehen

[php] Email-Adressen aus Textdatei ziehen

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Fri, 5 Nov 1999 08:41:48 -0500

Hallo Liste,

ich schreibe gerade an einem Text/Howto/FAQ über das Thema
\"Mailen mit PHP\". Nein, nicht schlachten, ich bin keineswegs
ein Nachahmer von Thomas Ritz. Ich habe sowas vor einiger
Zeit mal angefangen (siehe Artikel auf PHP-Center).

Allerdings stehe ich seit heute Morgen auf dem Schlauch,
was das Thema \"Email-Adressen aus einer Textdatei saugen\"
angeht.

Vielleicht kann mir da jemand helfen. Pro Zeile eine Adresse.

Bisheriger Code (ist IMHO aber nicht richtig):

$fp = fopen(\"emails.txt\", \"r\");
$file = file($fp);
$email=$file[0];

Die Variable $email wird als Empfänger verwendet.

TIA

Mark

P.S: Diese Mail wird auch per PHP gesendet ;)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive