[php] Probleme mit filectime

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Sun, 07 Nov 1999 18:20:21 +0100

Hallo erstmal zusammen,
ich lese jetzt seit ca. 2 Monaten täglich (bis zu 3 mal) die
Mailingliste, und konnte auch schon viele Anregungen für meine Arbeit
mit PHP bekommen.
Doch jetzt bin ich zum erstenmal an eine Grenze gestossen, die ich ohne
eure Hilfe nicht lösen kann. Es geht um folgendes.

Ich will mit  filectime die letzte Aktualisierung anzeigen. Das ging
auch bis jetzt wunderbar (zu Hause) mit folgendem:

<snipp>

$lastmod = date(d.". ".F. " ".Y, filectime($datei));
echo "Daten vom: ".$lastmod. "<br>\n";

</snipp>

Auf dem Server im Internet mußte ich das Verzeichnis in dem $datei liegt
schützen (Paswortschutz über .htaccess). Die Daten, die dort liegen,
sollen nicht so einfach runtergeladen werden können. Es handelt sich um
die Artikel des OnlineShops in Textfiles.
Der Guardian-Report zeigte mir gleich nach dem Einrichten des Schutzes,
das die Idee mit Passwort gar nicht so falsch war, wenn ihr wisst, was
ich damit meine.

Seit dem Einrichten des Passwortschutzes liefert mir filectime
offensichtlich (warscheinlich auch logischerweise) das Datum der
.htaccess und nicht mehr die des gefragten files.

1. Wer hat eine Idee
2. Die sollte aber wenn es geht keine Sicherheitslücke darstellen

Viele Grüsse Michael Stahmann

**    web-xact.de   **
website-development

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive