[php] php4 beta 2 ODBC-Fehler ?

=?iso-8859-1?Q?=22M=F6ller=2C_Ulf=22?= ulf.moeller_(at)_dzsh.landsh.de
Mon, 8 Nov 1999 13:22:32 +0100

Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu in der Liste und fange jetzt erst an, mich mit PHP
näher zu beschäftigen. Bis jetzt programmiere ich in ASP mit IIS4 unter
Windows NT 4.0.

Nun zu meinem Problem:
Ich hatte mir die beta 2 der Version 4 installiert und wollte über eine
ODBC-Schnittstelle eibne MS Access 7.0 Datenbank ansprechen.
1. Fehler: Die Funktion "odbc_connect()" wurde nicht erkannt, statt stessen
nur "_(at)_odbc_connect". Diese wurde aber nicht ausgeführt. Alle Befehle nach
dem "_(at)_odbc_connect" wurden ignoriert. Erst als ich statt der beta 2 die
Version 3.0.11 (Win32) installiert habe, funktionierte auch der
Datenbankzugriff.

Nun meine Frage: Habe ich irgendeinen Fehler bzgl. der V 4 beta 2 gemacht
oder handelt es sich hierbei um einen generellen Fehler in der beta 2 ?

Tschüß
Ulf

Datenzentrale Schleswig-Holstein
Internet: http://www.dzsh.de