[php] phpMyAdmin

Till Gerken tig_(at)_skv.org
Mon, 8 Nov 1999 20:00:55 +0100

> ich bin dabei ein WAMP einzurichten. Dazu habe ich phpMyAdmin unter htdocs
> von Apacheserver unter NT 4.0  installiert. Nun wenn ich phpMyAdmin ueber
> http://127.0.01/phpMyAdmin/ aufrufe bekomme ich Index of /phpMyAdmin. Wenn

Das liegt daran, daß Apache per Voreinstellung nur index.htm oder index.html
aufruft, wenn auf das Verzeichnis ohne konkrete Datei zugegriffen wird. Kann
in der httpd.conf geändert werden.

> ich unter diesem Index index.php3 aufrufe, bekomme ich die folgende
> Fehlermeldung:
>
> Fatal error: Call to unsupported or undefined function mysql_connect() in
> lib.inc.php3 on line 119

Das liegt wohl daran, daß MySQL-Support nicht einkompiliert ist, bzw. unter
Deiner Windows-Version das MySQL-Modul nicht geladen wurde. In der php3.ini
die entsprechende DLL auskommentieren und sichergehen, daß die DLL auch im
PHP-Verzeichnis vorhanden ist (im Binary-Verzeichnis)

Till

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive