[php] Wie sieht es mit der Sicherheit von PHP aus ? Oder wie schreibt mansichere PHP-Seiten?sichere PHP-Seiten?

[php] Wie sieht es mit der Sicherheit von PHP aus ? Oder wie schreibt mansichere PHP-Seiten?sichere PHP-Seiten?

Jannis Hermanns, php3-shop.de mailinglist_(at)_php3-shop.de
Tue, 9 Nov 1999 19:02:15 +0100

Hi,

> Du drueckst Dich etwas undeutlich aus :-)

geht aus gegebenem anlass nicht anders! ;)

>Der urspruengliche Schreiber (und auch ich!) sucht wohl eine Liste
>mit Fehlern, die man nicht machen sollte bzw. eine Liste, wie man
>sicher programmiert.

hmmm, weisz nicht ob es sowas gibt, aber ich denke, dass das nicht viel sinn
macht, vor allem, wenn leute anfängerfehler machen, die garkeine anfänger
sind (und deshalb auch nicht in solche listen gucken ;-)  )...

>Es ist mir klar, dass eine solche Liste niemals vollstaendig sein
>kann, aber eni Anfang wuerde mir schon sehr weiterhelfen
>(Anfaengerfehler vermeiden, offensichtliche Unsicherheiten etc)

muss man offensichtliche unsicherheiten noch auflisten? :) nein im ernst,
keine ahnung, ob es eine solche liste gibt, aber es hilft in der regel, sich
in einen möglichen angreifer reinzudenken und zu schauen, was für
möglichkeiten der hat, wie er vorgehen könnte usw. vorausgesetzt, man hat
die zeit dazu. noch ein ;-)

Guten Abend allerseitz, Jannis.

i-d media ag
     jannis hermanns
     °oO
     jannis.hermanns_(at)_i-dmedia.com
     http://www.i-dmedia.com
     icq#: 48126394, fon: 040.43134859

<? echo "Aberglaube bringt Unglück!!!"; ?>