[php] Environment-Variablen War: Aktuelle URL auslesen

[php] Environment-Variablen War: Aktuelle URL auslesen

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Tue, 9 Nov 1999 21:30:36 +0100

Hallo Marcus,

> das war nun das zweite mal, dass ich Environment-Variablen gesucht habe.
> Wo find ich Infos darüber? In dem Manual, das ich hier hab, find ich zu
> 'Environment Variables' lediglich 5 Zeilen Text....
'Environment' ist, wie der Name schon sagt, irgendwas mit Umgebung.
Der eine Hat Berge direkt vorm Haus, ein anderer das weite Meer  ;-)

Im Ernst:
Das ist von Server zu Server und von Admin zu Admin verschieden !
Also musst Du schon mal <?php phpinfo(); ?> auf Deinem Account
ausfuehren lassen und nachschauen, was denn so geboten wird...

PS:
Das waren jetzt nur drei Zeilen Text, aber IMHO ausreichend.

M. f. G. Norbert Pfeiffer
DTP- & PRG-Bureau             Friedensstrasse 26
Fon +49-(0)3461-8132-36            D-06237 LEUNA
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive