[php] Hilfe, mail() funktioniert nicht!

Dennis & Marlis Merbach merbach_(at)_webkonzepte.de
Wed, 10 Nov 1999 14:01:08 +0100

Hallo Liste,

sorry, daß ich die Anfrage wiederhole, aber ich habe hier ein echtes
Problem...

Mein Provider kam auf die glorreiche Idee, ein funktionierendes PHP3 gegen
die PHP4-Beta zu ersetzen, und nun läuft ein Forum (mit w-Agora) nicht
mehr korrekt. Ich habe mir daher PHP3 als CGI-Version installiert. Nur:

unter PHP3 funktioniert mail() nicht mehr. Die Funktion meldet keine
Fehler und gibt den Wert 1 zurück, aber E-Mails kommen nicht an. Der Pfad
zu sendmail ist eingetragen (laut phpinfo()), allerdings anders notiert
als in PHP4 - dort steht /bin/sendmail -t, in PHP3
/vollePfadangabedesvirtuellenServers/bin/sendmail -t
Ich nehme an, hier liegt der Fehler, aber wie kann ich das ändern? Gibt es
eine Option beim compilieren? Oder woran kann es sonst liegen?

Ratlose Grüße

  Dennis

-----  Marlis & Dennis Merbach  -----
           Diplombiologen