[php] CaseSensitivity (Grrr..)

Armin Steiner steiner_(at)_home-city.de
Thu, 11 Nov 1999 01:11:53 +0100

Hallo Liste,

kurze Frage: Ich kann im Manual nix zum Thema CaseSensitivity finden, außer
die
4 Stringfunktionen (ToUppercase,ToLowercase ... ). Bin gerade ein wenig am
*Hals schwellen* ... Bei einer Suche in einer DB meint MySQL nämlich,
unbedingt case-sensitive sein zu müssen. Und außer (LCASE/UCASE) gibts
da nix, was ich gefunden hätte. Das ist allerdings bei einer Suche ziemlich
dämlich.
Wenn ich "forum" suche, in der Spalte aber nur "Forum" drinsteht, dann krieg
ich
nix ergebnis ... Kann ich MySQL irgendwie anweisen, Case-Insensitive zu
werden ?
Oder mittels PHP das irgendwie zusammenbasteln? (Upper/Lowercase hilft ja
nix).

... denkend ....

Armin

PS:Egon: Gute Nacht und : ich interpretier heute nacht gar nix mehr .... :)

Du bist PHP - Einsteiger ? Links, Installationsanleitung, Tips& Tricks zu
PHP3
               DyNAMIc WEb PAGes at http://www.home-city.de