[php] "tail -f" unter php3 nachbilden

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.mayn.de
Thu, 11 Nov 1999 21:41:09 +0100

On Thu, Nov 11, 1999 at 09:29:42PM +0100, Clemens Staub wrote:
> Einfach 'tail'  (ohne -f ) ausführen, und ein meta refresh setzen,
> so auf 30 secs würd ich empfehlen, das reicht doch sicher aus !

Das würde aber verwirren, weil ein tail -f ja nur dann etwas
ausgibt, wenn sich an der Datei etwas geändert hat. Ein
simples tail gibt aber nur die letzten x Zeilen der Datei aus.

Was passiert aber, wenn sich in den letzten 30 Sekunden nichts
an der Datei geändert hat? Dann bekommst du nochmal den gleichen
Output, den der vorherige tail generiert hat.
--
Björn Schotte                                09364/810492
PHP-Center                 -> <http://www.php-center.de/>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive