[php] "tail -f" unter php3 nachbilden

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Fri, 12 Nov 1999 00:51:05 +0100

Hallo Peter,

> Es geht darum, dass in einem Schulungsraum der Dozent vorne am Pauker-PC
> den permanenten Mitschnitt der /var/squid/logs/access verfolgen moechte.
> Dem wollte ich nicht gerne die Systemumgebung zumuten, der kann eben nur
> im Browser klicken. Und es soll eben alles einheitlich ueber die
> WEB-Oberflaeche gehen.
also brauchst Du eine persistente Verbindung (?).
Das geht IMHO nur ueber ein JavaApplet.
Alle mir bekannten Versuche ein Streaming mit einem Browser zu realisieren,
greifen irgendwann doch auf ein 'Reload' zurueck, weil der Browser nach
ca. 60s von sich aus keine Daten mehr empfaengt.

M. f. G. Norbert Pfeiffer
DTP- & PRG-Bureau             Friedensstrasse 26
Fon +49-(0)3461-8132-36            D-06237 LEUNA
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive