[php] "tail -f" unter php3 nachbilden

Peter Blancke blancke_(at)_gmx.de
Fri, 12 Nov 1999 09:59:57 +0100 (CET)

On Fri, 12 Nov 1999, Norbert Pfeiffer wrote:

> also brauchst Du eine persistente Verbindung (?).
> Das geht IMHO nur ueber ein JavaApplet.
> Alle mir bekannten Versuche ein Streaming mit einem Browser zu realisieren,
> greifen irgendwann doch auf ein 'Reload' zurueck, weil der Browser nach
> ca. 60s von sich aus keine Daten mehr empfaengt.

Hallo Norbert,

das habe ich mir bereits gedacht. In der Tat haengen die alle am
Linux-Server mit ihrem Internet-Browser (unter Win) dran, auch der
Lehrer. Und der moechte eben gerne sehen, was so abgeht.

Da war noch ein Hinweis mit dem X-Term-Fenster. Das scheidet hier aus,
es soll unter einem Browser (IE oder Netscape) ablaufen.

Also wird es wohl ein JavaApplet.

<fluester>
Ist das schwierig? Ich habe das noch nie gemacht. Kann mir jemand ein
kleines Beispiel schenken?
</fluester>

Wenn jemand bereits einen Chat-Raum programmiert hat, der muesste doch
vor einer aehnlichen Ueberlegung gestanden haben. Gibt es neue Daten,
gehen die an die angemeldeten Hosts raus.

Ich danke fuer Anregungen und Hilfen.

Gruss

Peter Blancke