[php] Fw: [php] Dateien in DB einbinden

Christoph Theis ctheis_(at)_gmx.de
Fri, 12 Nov 1999 19:39:37 +0100

Eben kam die Reply , jetzt kommt das Original :-)

 Hi Kai!

Datei.
>     Der Link wäre da mein Vorschlag :) ist wohl am einfachsten!
Genau. Wollt ich eigentlich noch reinschreiben, dass ich diese Methode auch
bevorzuge. :)

 >     Wie wärs damit:
 >     kopier einfach per if copy() das File in den geschützten Bereich:
 >             copy('/dein/tmp/dir/'.$geupptedatei,
 > '/der/geschütze/bereich/'.$geupptedatei)
 Du sagst das so einfach. Das Problem ist nur, dass der copy befehl nur
 NOBODY rechte hat, oder? Also kann er in den geschuetzten Bereich nicht
 schreiben. :(

 >     Nun wid es aber im TMP-Bereich nicht mehr gebraucht. das heißt du
> kannst es wieder löschen:
>             int unlink('/dein/tmp/dir/'.$geupptedatei);
 Jo. Kenn ich alles :) Leider weiss ich nicht wie ich das mit den Rechten
auf
 Verzeichnisse realisierern soll. :(

>     Fehlt nur noch der link in deiner Datenbank. wie du den setzt weisst
> du dann doch hoffentlich, oder ?
 Ja, kenn ich :)

 > MACH BLOSS NIE DEN SELBEN FEHLER WIE ICH UND SENDE HTML-MAILS !!!!
 Hab ich etwa eine HTML Message gesendet ???????? Ich nehm zwar Outlook aber
 ich hab HTML ausgeschlatet...
 *schaem*
 Ich selbst hasse HTML Mails naemlich auch.

Gruesse,
Christoph Theis

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive